Mittwoch, 6. November 2013

Location Based Services

Der Gastreferent welcher uns im Modul "Digital Marketing" letzte Woche besucht hat, war Beni Hirt, CEO der Firma "Apps with love". Er hat uns in die Welt des "Mobile Marketing" eingeführt und uns Teile seines Wissens vermittelt. Ein Punkt der mich sehr beeindruckt hat (obwohl es eigentlich klar ist), war die Tatsache das die mobile digitale Welt immer noch in den Kinderschuhen steckt und noch nicht annähernd die Ausmasse erreicht hat welche prognostiziert sind. 


Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/172511/umfrage/prognose---entwicklung-mobiler-datenverkehr/

Keine Frage, ein Leben ohne Smartphone ist schon heute nur schwer denkbar doch was passiert in Zukunft? Dies ist eine Frage welche wohl niemand wirklich beantworten kann. Doch eines ist klar, alles rund um Mobile Geräte, sei es Smartphones, Tablets oder was da auch noch kommen mag, wird an Wichtigkeit zunehmen und dies in einer Weise welche wir uns nicht "ausmalen" können. Es ist also naheliegend das auch das "Mobile Marketing" gleichermassen an Wichtigkeit zunehmen wird.


Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/238170/umfrage/prognose-der-ausgaben-fuer-mobile-advertising-weltweit/

Eine Teildisziplin davon basiert auf den "Location Based Services", kurz LBS. Im folgenden Video wird euch auf eine witzige und leicht verständliche Art erklärt um was es geht.


(Sorry, kann das Video schon wieder nicht anders einfügen)

Das Video ist, denk ich mal selbstsprechend und vermittelt ganz gut welches potential in LBS steckt. In meinem nächsten Beitrag werde ich mich mit "Mobile Marketing" in Verbindung mit LBS auseinandersetzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen